Blog

TÖRN 161.20 – Position 09.07.2020

Tagesbericht 09.07.2020

Mittagsposition: Travemünde, Ostpreußenkai
Das Wetter: Kühl, Regen
Herzlich willkommen an Bord!
Liebe Alex-Fans,
pünktlich um halb neun morgens traf sich die neue Crew an der Gangway der „Alex“. 24 begeisterte Menschen freuten sich, unser schönes Schiff zu sehen. Hinzuzurechnen sind noch 3 Weiterfahrer von der letzten Reise, sodass wir unsere Fahrt mit einer Besatzung von 27 Personen antreten werden, darunter 11 Trainees.
Zunächst mussten wir alle einen Corona-Test absolvieren, Ergebnis: Wir sind alle gesund. Entsprechend durften wir nachmittags an Bord. Zunächst suchten und fanden alle Crewmitglieder ihre Koje, bis auf ein Ehepaar haben alle eine Einzelkammer. Was für ein Luxus, sooo viel Platz!
Was wir da noch alles hätten mitnehmen können… Nach der Begrüßung durch Kapitän Klaus wurde die Crew in drei Wachen eingeteilt, anschließend begann die wachweise Sicherheitseinweisung durch die 3 Toppsmatrosen. Unsere 4 „Ersttäter“ staunten nicht schlecht über die vielen neuen Eindrücke. So verging der Rest des Tages wie im Fluge, und alle freuen sich, dass wir morgen ablegen.
Wie sich das Wetter entwickelt und wie es weitergeht, davon morgen mehr.
Herzliche Grüße von Bord,
Kapitän Klaus, Bordberichterstatterin Sabine und die Crew