Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gerd Endres | 200 €
Dr. Volker Weiße | 100 €
Roland | 100 €
Norbert Mücke | 250 €
Robin Grimsmann | 100 €
Familie Baumgart | 500 €
Anonym | 1.000 €
Jan Jappsen | 100 €
Heike | 1.000 €
Susanne und Bernd Koch | 500 €
Roman Baedorf | 1.000 €
Tim Teppe | 150 €
Ute W. | 100 €
Ralf Sander | 100 €
Thomas Möller | 200 €
Nora | 100 €
eOS Andrea E. | 42 €
Detlef Pott | 100 €
Oliver Ott | 50 €
Jens Opalka | 50 €
Georg F. Tesch | 50 €
Manfred Reule | 100 €
Veronika Czerwinski | 250 €
Nikolaus | 500 €
Kurt Schulz | 25 €
Astrid Hanno | 100 €
Florian K. | 404 €
Rainer Liebs | 50 €
Franziska Grimm | 100 €
Ingo und Ilse Krämer | 300 €
Anonym | 1.000 €
Reiner Seekamp | 100 €
JUNG Analog- und Digital-Systemtechnik GmbH | 300 €
Uschi Krings | 300 €
Mila Hacke | 50 €
Thilo Fink | 500 €
Tim Deppe | 50 €
Giancarlo Carta | 50 €
Markus und Nicole Thoden | 200 €
Birgit Blocksdorff | 50 €
C.Janz | 250 €
Rainer Becker | 100 €
Familie Körner | 1.000 €
Manfred Gräber | 500 €
Inga Hildebrandt | 100 €
Thorsten Raschen | 70 €
Rüdiger + Ines aus Schwarmstedt | 40 €
Tilman von Berlepsch | 100 €
Carsten | 100 €
Heiner Becker | 100 €
Kay Rolf Brennecke | 250 €
Michael Lang | 100 €
Tim Teppe | 100 €
Eva Naber | 210 €
Caspar Aumüller | 100 €
Jens Leska | 25 €
Kerstin und Markus | 1.000 €
Iris | 100 €
Joachim Rudolph | 80 €
Marion und Uwe | 100 €
Hubert Frank | 100 €
Torsten Dreblow | 50 €
Anonym | 1.000 €
Irmgard | 120 €
Ingrid & Andreas Placht | 100 €
Sanne & Helge (60 & 60 Party) | 1.330 €
Uve Hilgendorf | 200 €
Karin Raiber | 100 €
Horst Röhrs | 100 €
Manfred Gräber | 100 €
Ralf Sander | 100 €
Dr. Sabine Giesa | 100 €
Uschi Krings | 200 €
Frank Ehlers | 200 €
Sabine und Thomas | 100 €
O Knutzen | 66 €
Anonym | 100 €
Jochen Hasemeyer | 315 €
Rainer G. | 130 €
Karin Burkhardt | 2.000 €
Klaus Haas | 250 €
Thomas Koester | 100 €
Karin & Gerd Schäffer | 150 €
Marlis | 500 €
Jörg Feierabend | 25 €
Frauke Dee | 30 €
Felix Schiffbauer | 100 €
Tom | 100 €
Peter Renauer | 100 €
Sönke | 51 €
Gerd und Christiane | 50 €
Anja & Andreas Knoche | 100 €
Ulrich Westphal | 50 €
Macht die wieder hübsch!
Gode Wind!
Für die Große Klasse – damit der Stamm auch in Zukunft Duschparties feiern kann…
Macht weiter so, danke!
Alles für den Anstieg der Infektionsrate des GRÜNen Virus 🦠
Grüsse vom Hochrhein und auf viele weitere Jahre mit dem schönen Schiff. Danke an euch alle für die Erhaltung dieses Stücks Seefahrtgeschichte!
Viel Glück!
Salli, ich freue mich auf den nächsten Törn, viele Grüße aus dem Schwarzwald
Viel Glück
Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
Damit meine 2. Liebe weiterfahren kann!
Leider durfte ich die Alex 2 bisher noch nicht Live erleben, und hoffe es zukünftig noch tun zu dürfen.
Stay afloat!
Leider ist das Spendenaufkommen bisher unter meiner Erwartung, daher möchte ich noch einmal nachlegen. Ich hatte im Februar bereits 100 Euro gespendet. Ich drücke beide Daumen, das dieses schöne Segelschiff die Klasseerneuerung bekommt. Ich hoffe auch auf öffentliche Gelder wie bei der Cap San Diego. Bremerhaven liegt als historische Hafenstadt meiner Meinung nach auch in der Pflicht, ich denke da gerade an die Seute Deern.
Ein frischer Wind in die Segel und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!
Für die Alex II und Team, allzeit gute Fahrt!
Spende für die grünen Segel, gesammelt in der Nachbarschaft.
Ich war vor Jahren zweimal auf Törn mit euch. Danke für diese wunderbaren Erinnerungen und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Ich freue mich auf dem Moment die Alex-2 wieder schwimmen zu sehen!
Auf die nächsten 15 Jahre!
Ohne Alex I hätten wir uns nicht kennen gelernt. Die Möglichkeit sollen auch andere auf der Alex II weiterhin haben 🙂
Jederzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Echte Liebe rostet nicht, sie segelt Grün! Auf zur Großen Klasse und zum nächsten Sail Away!
Alles Gute und viel Erfolg für unser Werft-Team! Und geht gut mit unserer Mathilda um! Beste Grüße Frank
Seefahrt tut not, meine Lieben! Weiter so!
Liebes Alex Team Lieben Dank für euer tolles Engagement!
Für unsere grüne Lady
Moin liebes Team, ich drücke beide Daumen, dass der Spendenaufruf ein voller Erfolg wird.
Viele schöne Erinnerungen und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!
Große Bewunderung für die tolle Jugendarbeit und Respekt für die Leistung auf den jeweiligen Törns.
Alles Gute für euch. Hoffe ihr erreicht euer Spendenziel 🙂
Ein großer Dank an all diejenigen, welche die Alex 2 am Leben halten <3
Wir sehen uns mit frischer Klasse im Juli!
Wir erinnern uns soooooo gern an unsere Reise mit der Alex im November 2016. 🫠Das war ein tolles Erlebnis mit einer super 👍🏻 Truppe.
26 % (260.903 €)

Entdecke den Großsegler

ALEXANDER von HUMBOLDT II

Erlebe eines der letzten großen Abenteuer auf See, tausche den Alltag gegen Wind und Wasser und setze mit anderen Crewmitgliedern die Segel! Ob Kurz- oder Mehrtagestörn, Nord-, Ostsee, Mittelmeer, Atlantik oder die karibische See: Hier erlebst Du Aktivurlaub abseits des Massentourismus. Für die Teilnahme ist keine Segelerfahrung notwendig. Unsere Crew bringt Dir die wichtigsten Handgriffe an Bord bei. Und Du wirst feststellen: Das kannst Du auch!

Auch Gruppen und Firmen können wir maßgeschneiderte Angebote für außergewöhnliche Reisen und Veranstaltungen an Bord machen.

Lerne uns kennen! Wir freuen uns auf Dich.

Aktuelles

Wie Ehrenamtliche die Alex II wieder einsatzbereit machen

Die Alexander von Humboldt II ist renovierungsbedürftig. Das liegt in den Händen von vielen ehrenamtlichen Helfern. Reporter Nils Braunöhler hilft…

Read more

Ehrenamtliche sanieren die „Alexander von Humboldt II“

Es wird geschliffen, geflext und gehämmert – besonders Rost ist ein Riesenthema. Lina Koop hat das Entrosten an Bord gelernt.…

Read more

Bildergalerie

Was macht die Alex-2 eigentlich von
Oktober bis April?

Auch im in diesem Jahr segeln wir von Oktober bis April gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, eine kanadische High School. Das Projekt „Class Afloat“ gibt es seit 1984 und ermöglicht seither High School Schüler/innen, Erstsemestler/innen oder gap year Studierenden sich an Bord eines Großseglers akademisch fortzubilden, persönlich weiterzuentwickeln und natürlich das Segeln zu lernen.

Wir sind stolz darauf ein Teil dieser Kooperation zu sein! Du gehörst zur Stammbesatzung der Alex-2 und möchtest gerne ein Teil von Class Afloat sein? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Die Natur muss gefühlt werden

Alexander von Humboldt (1769-1859) deutscher Naturforscher und Geograf

AHOI CAPTAIN!

In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen wir auf unserer Webseite die uns vom Schiff übermittelten Tagesberichte der Mitsegler/innen. Daheimgebliebene und Freunde der ALEXANDER von HUMBOLDT II finden hier etwas Balsam gegen die grüne Seesucht.

Folgt der ALEXANDER von HUMBOLDT II „live“ auf ihren Reisen! Aktuelle Schiffsposition der Alex-2

Making someone smile is the most
beautiful thing in the world

Teil eines richtig tollen Teams werden, indem man es einfach macht!

Unsere Unterstützer/innen,
Partner/innen und Sponsor/innen

BLEIBE STETS MIT UNSEREM NEWSLETTER INFORMIERT: ES ERWARTEN DICH WERTVOLLE TIPPS UND NEUIGKEITEN.