Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

JUNG Analog- und Digital-Systemtechnik GmbH | 300 €
Hubert Frank | 100 €
Tim Teppe | 100 €
C.Janz | 250 €
Michael Lang | 100 €
Marlis | 500 €
Irmgard | 120 €
Nikolaus | 500 €
Manfred Reule | 100 €
Roland | 100 €
Franziska Grimm | 100 €
Anja & Andreas Knoche | 100 €
Oliver Ott | 50 €
Gerd Endres | 200 €
Giancarlo Carta | 50 €
Frank Ehlers | 200 €
Roman Baedorf | 1.000 €
Manfred Gräber | 100 €
Susanne und Bernd Koch | 500 €
Jens Leska | 25 €
Klaus Haas | 250 €
Thomas Möller | 200 €
Kerstin und Markus | 1.000 €
Ingrid & Andreas Placht | 100 €
Kurt Schulz | 25 €
Uschi Krings | 200 €
Rainer G. | 130 €
Thilo Fink | 500 €
Gerd und Christiane | 50 €
Caspar Aumüller | 100 €
Astrid Hanno | 100 €
Nora | 100 €
Kay Rolf Brennecke | 250 €
Tilman von Berlepsch | 100 €
Manfred Gräber | 500 €
Frauke Dee | 30 €
Rainer Liebs | 50 €
Peter Renauer | 100 €
Markus und Nicole Thoden | 200 €
Anonym | 1.000 €
Jochen Hasemeyer | 315 €
Ulrich Westphal | 50 €
Detlef Pott | 100 €
Ralf Sander | 100 €
Eva Naber | 210 €
Sanne & Helge (60 & 60 Party) | 1.330 €
Familie Baumgart | 500 €
Jan Jappsen | 100 €
Karin Raiber | 100 €
Rainer Becker | 100 €
eOS Andrea E. | 42 €
Marion und Uwe | 100 €
Georg F. Tesch | 50 €
Ralf Sander | 100 €
Tim Deppe | 50 €
Inga Hildebrandt | 100 €
Tom | 100 €
Sönke | 51 €
Heiner Becker | 100 €
Anonym | 100 €
Florian K. | 404 €
Sabine und Thomas | 100 €
Heike | 1.000 €
Anonym | 1.000 €
Mila Hacke | 50 €
Ingo und Ilse Krämer | 300 €
Joachim Rudolph | 80 €
Felix Schiffbauer | 100 €
Birgit Blocksdorff | 50 €
Anonym | 1.000 €
Torsten Dreblow | 50 €
Thomas Koester | 100 €
Rüdiger + Ines aus Schwarmstedt | 40 €
Jens Opalka | 50 €
Uve Hilgendorf | 200 €
Jörg Feierabend | 25 €
Dr. Sabine Giesa | 100 €
O Knutzen | 66 €
Norbert Mücke | 250 €
Thorsten Raschen | 70 €
Familie Körner | 1.000 €
Veronika Czerwinski | 250 €
Tim Teppe | 150 €
Ute W. | 100 €
Carsten | 100 €
Karin & Gerd Schäffer | 150 €
Uschi Krings | 300 €
Iris | 100 €
Karin Burkhardt | 2.000 €
Reiner Seekamp | 100 €
Robin Grimsmann | 100 €
Horst Röhrs | 100 €
Dr. Volker Weiße | 100 €
Große Bewunderung für die tolle Jugendarbeit und Respekt für die Leistung auf den jeweiligen Törns.
Salli, ich freue mich auf den nächsten Törn, viele Grüße aus dem Schwarzwald
Grüsse vom Hochrhein und auf viele weitere Jahre mit dem schönen Schiff. Danke an euch alle für die Erhaltung dieses Stücks Seefahrtgeschichte!
Macht die wieder hübsch!
Alles Gute und viel Erfolg für unser Werft-Team! Und geht gut mit unserer Mathilda um! Beste Grüße Frank
Jederzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Macht weiter so, danke!
Viel Glück
Echte Liebe rostet nicht, sie segelt Grün! Auf zur Großen Klasse und zum nächsten Sail Away!
Wir erinnern uns soooooo gern an unsere Reise mit der Alex im November 2016. 🫠Das war ein tolles Erlebnis mit einer super 👍🏻 Truppe.
Ich war vor Jahren zweimal auf Törn mit euch. Danke für diese wunderbaren Erinnerungen und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel
Leider ist das Spendenaufkommen bisher unter meiner Erwartung, daher möchte ich noch einmal nachlegen. Ich hatte im Februar bereits 100 Euro gespendet. Ich drücke beide Daumen, das dieses schöne Segelschiff die Klasseerneuerung bekommt. Ich hoffe auch auf öffentliche Gelder wie bei der Cap San Diego. Bremerhaven liegt als historische Hafenstadt meiner Meinung nach auch in der Pflicht, ich denke da gerade an die Seute Deern.
Für die Große Klasse – damit der Stamm auch in Zukunft Duschparties feiern kann…
Für unsere grüne Lady
Spende für die grünen Segel, gesammelt in der Nachbarschaft.
Ohne Alex I hätten wir uns nicht kennen gelernt. Die Möglichkeit sollen auch andere auf der Alex II weiterhin haben 🙂
Leider durfte ich die Alex 2 bisher noch nicht Live erleben, und hoffe es zukünftig noch tun zu dürfen.
Alles für den Anstieg der Infektionsrate des GRÜNen Virus 🦠
Wir sehen uns mit frischer Klasse im Juli!
Für die Alex II und Team, allzeit gute Fahrt!
Liebes Alex Team Lieben Dank für euer tolles Engagement!
Damit meine 2. Liebe weiterfahren kann!
Ein großer Dank an all diejenigen, welche die Alex 2 am Leben halten <3
Auf die nächsten 15 Jahre!
Ich freue mich auf dem Moment die Alex-2 wieder schwimmen zu sehen!
Moin liebes Team, ich drücke beide Daumen, dass der Spendenaufruf ein voller Erfolg wird.
Alles Gute für euch. Hoffe ihr erreicht euer Spendenziel 🙂
Seefahrt tut not, meine Lieben! Weiter so!
Gode Wind!
Stay afloat!
Viel Glück!
Ein frischer Wind in die Segel und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!
Viele schöne Erinnerungen und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!
26 % (260.903 €)

Entdecke den Großsegler

ALEXANDER von HUMBOLDT II

Erlebe eines der letzten großen Abenteuer auf See, tausche den Alltag gegen Wind und Wasser und setze mit anderen Crewmitgliedern die Segel! Ob Kurz- oder Mehrtagestörn, Nord-, Ostsee, Mittelmeer, Atlantik oder die karibische See: Hier erlebst Du Aktivurlaub abseits des Massentourismus. Für die Teilnahme ist keine Segelerfahrung notwendig. Unsere Crew bringt Dir die wichtigsten Handgriffe an Bord bei. Und Du wirst feststellen: Das kannst Du auch!

Auch Gruppen und Firmen können wir maßgeschneiderte Angebote für außergewöhnliche Reisen und Veranstaltungen an Bord machen.

Lerne uns kennen! Wir freuen uns auf Dich.

Aktuelles

2026_06_17 – Abenteuer Werft

13.06.26 – 17.06.26 In den Letzten Tagen war viel los: nachdem letzten Freitag alle Vortopp-Rahen montiert waren, wurde sich direkt…

Read more

2026_06_06 – Abenteuer Werft

06.06. Wir puzzlen weiter Blöcke sind gekocht, Rahen sind bestückt und die Holzkonservierung geht in die nächste Runde. Die Salingsbretter…

Read more

Bildergalerie

Was macht die Alex-2 eigentlich von
Oktober bis April?

Auch im in diesem Jahr segeln wir von Oktober bis April gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, eine kanadische High School. Das Projekt „Class Afloat“ gibt es seit 1984 und ermöglicht seither High School Schüler/innen, Erstsemestler/innen oder gap year Studierenden sich an Bord eines Großseglers akademisch fortzubilden, persönlich weiterzuentwickeln und natürlich das Segeln zu lernen.

Wir sind stolz darauf ein Teil dieser Kooperation zu sein! Du gehörst zur Stammbesatzung der Alex-2 und möchtest gerne ein Teil von Class Afloat sein? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Die Natur muss gefühlt werden

Alexander von Humboldt (1769-1859) deutscher Naturforscher und Geograf

AHOI CAPTAIN!

In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen wir auf unserer Webseite die uns vom Schiff übermittelten Tagesberichte der Mitsegler/innen. Daheimgebliebene und Freunde der ALEXANDER von HUMBOLDT II finden hier etwas Balsam gegen die grüne Seesucht.

Folgt der ALEXANDER von HUMBOLDT II „live“ auf ihren Reisen! Aktuelle Schiffsposition der Alex-2

Making someone smile is the most
beautiful thing in the world

Teil eines richtig tollen Teams werden, indem man es einfach macht!

Unsere Unterstützer/innen,
Partner/innen und Sponsor/innen

BLEIBE STETS MIT UNSEREM NEWSLETTER INFORMIERT: ES ERWARTEN DICH WERTVOLLE TIPPS UND NEUIGKEITEN.