Blog

TÖRN 160.20 – Position 26.06.2020

Tagesbericht

Törn:                                  160.20

Datum:                              26.06.2020

Mittagsposition:             55° 02.8’N, 007° 09.7‘E

Das Wetter:                     22°C Außentemperatur

18,5°C Wassertemperatur

SE – Winde

3-4 Windstärke

 

 

Endlich wieder segeln!!!

Am 25. Juni stach die Alex II nach einer Corona-Zwangspause von Bremerhaven aus in Richtung Travemünde in See. Nachdem wir uns alle einem Corona-Test unterzogen hatten, durften wir an Bord. Wir, das meint 17 Stammmitglieder und fünf Trainees. Beim Auslaufen aus dem Hafen konnten wir Trainees noch nicht mithelfen aber sobald wir auf See waren, hat sich das schlagartig geändert. Beim Rundbrassen wurde jede Hand gebraucht, genauso wie beim anschließenden Segelsetzen. Um 22:30 Uhr wurde die Maschine abgestellt und seitdem fahren wir nur mit der Kraft des Windes.
Das Wetter spielt zum Glück auch mit: wir haben strahlenden Sonnenschein und es geht ein Wind, der manchmal eine Brise Meer mit sich bringt. Gestern Abend bzw. Nacht haben wir Helgoland auf Steuerbordseite passiert und nehmen nun Kurs Richtung Norden. Wir freuen uns alle riesig auf die vor uns liegenden zwei Wochen und haben windtechnisch gesehen die besten Voraussetzungen, lange Zeit nur unter Segeln fahren zu können.

Grüne Grüße von der Alex II auf der sonnigen Nordsee

von Kapitän JP und der gesamten Crew

Josephine