Blog

TÖRN 160.20 – Position 03.07.2020

Tagesbericht

Törn:                                  160.20

Datum:                              03.07.2020

Mittagsposition:             54° 36.42‘N, 013° 24.33‘E

Das Wetter:                     18,5° Außentemperatur

17,5° Wassertemperatur

W – Winde

Windstärke 3

 

 

Kaffee-Stopp am Königsstuhl

Nach einer ruhigen Nacht in der Tromper Wiek standen heute Vormittag wieder Bootsmannsarbeiten an und der ein oder andere durfte sogar etwas länger schlafen. Um 11:30 Uhr war eine Notruderübung angesetzt, bei der jeder der wollte, im Notruderraum das Ruder bewegen durfte. Das ist ein ganz anderes Gefühl, als wenn Du oben auf der Brücke stehst und von dort das Ruder bedienst. Unten spürt man nämlich richtig die Ruderbewegung. Nach dem Mittagessen hieß es „Anker auf“ und wir fuhren für einen Kaffee-Stopp zum Königsstuhl. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten den Kaffee und Kuchen auf dem Hauptdeck genießen. Nebenbei wurde das Anker fallenlassen und wiedereinholen geübt. Nach dieser Aktion stand erst einmal Deckschrubben an. Mittlerweile segeln wir wieder mit Kurs nach Norden und je nachdem wie der Wind in den kommenden Tagen steht, kommen auf uns einige Manöver zu.

 

Grüne Grüße von der Ostsee

Von Kapitän JP und der Crew der Alex II

Josephine