Blog

TÖRN 160.20 – Position 02.07.2020

Tagesbericht

Törn:                                  160.20

Datum:                              02.07.2020

Mittagsposition:             54° 36.43’N, 013° 24.34‘E

Das Wetter:                     20°C Außentemperatur

16°C Wassertemperatur

W – Winde

Windstärke 5

 

 

 

Grillen am Kap Arcona            

Heute früh fuhren wir an den Kreidefelsen von Rügen vorbei und ließen in der Tromper Wiek den Anker fallen. Da donnerstags der Seemannssonntag ist, gab es leckere Pancakes zum Frühstück. So waren wir alle gut gestärkt für den Tag und die anstehenden Aufgaben. Der Bootsmann nutzte am Vormittag die Zeit und ließ uns Rostklopfen und das Deck abschleifen. Um die Nachmittagszeit schien die Sonne so schön auf das Hauptdeck, dass wir Kaffee und Kuchen nach draußen verlagerten. Den Temperaturen angepasst gab es Eiskaffee und Eisschokolade. Im Anschluss war ein Bootsmanöver geplant, um unsere Bereitschaftsboote wieder auf die jeweils richtige Seite zu legen. Das Auslassen der Boote wurde gleich für eine Spritztour um die Alex und zum Strand von Rügen genutzt. Während die Letzten die Alex vom Wasser aus bestaunten, wurde oben auf dem Hauptdeck der Grill angeschmissen und das reichhaltige Buffet aufgebaut. Unser Smut hatte viele leckere Beilagen gezaubert, die wir uns alle sehr schmecken ließen. Nach dem Essen klang der Abend bei Liedern auf dem Achterdeck und einem wunderschönen Sonnenuntergang aus. Diese Stimmung war einfach nur wunderschön.

Morgen werden wir im Lauf des Tages den Anker hieven und, wenn es der Wind zulässt, weiter segeln.

 

Grüne Grüße von der Ostsee

Von Kapitän JP und der Crew der Alex II

Josephine