Blog

TÖRN 142.19 – Position 08.09.2019

Tagesbericht 08.09.2019

Törn:                           142.19

Datum:                        8.9.19

Mittagsposition:

Das Wetter:                 Strahlend blauer Himmel

Titel/Überschrift:         Von Vollzeug bis Ankern vorm Stromboli – Wir jagen Highlight für Highlight

Der Sonntag begann traumhaft. Die Alex befand sich kurz vor der sizilianischen Küste mit Kurs in Richtung Stromboli. Eine leichte Brise bescherte uns gute Fahrt und auch die Sonne zeigte sich wieder von ihrer besten Seite. Diese guten Bedingungen konnte unser Kapitän nicht ungenutzt verstreichen lassen. Man bekommt ja nicht alle Tage die Gelegenheit Vollzeugs zu setzten.

Sobald alles klar war wurde gegen Mittag das Beiboot für die Fotosafari klargemacht. Leider ließ der hohe Wellengang nur eine Safariexpedition zu. Nichts desto trotz entstanden wunderschöne Fotos von unserer grünen Dame vor der malerischen Kulisse der Küste Siziliens.

Im Laufe des Nachmittags drehte der Wind leicht, sodass die Alex erneut Halsen musste.
Zeitgleich eröffnete zum ersten Mal auf diesem Törn am Nachmittag die Schlappskiste ihre Türen. Es wird sicherlich niemanden überraschen, dass am nächsten Tag viele neue grünen T-Shirts an Deck zu beobachten waren. Es scheint wohl so, als hätte der grüne Virus angefangen sich unter der Besatzung auszubreiten.

Um diesen Virus noch weiter in die Welt hinaus zu tragen, beschloss die Mannschaft eine Flaschenpost, unterzeichnet von der gesamten Crew vorzubereiten, in der Hoffnung, dass der Finder vielleicht auch vom grünen Fieber gepackt wird.
In diesem Sinne, bleibt zu hoffen, dass das tolle Wetter und der gute Wind anhält und wir in den nächsten Tagen die Straße von Messina passieren können.

Nils Hendrik Mohrbach