Blog

TÖRN 142.19 – Position 09.09.2019

 

Tagesbericht 09.09.2019

Törn: 142.19

Datum: 9.9.19

Mittagsposition:

Das Wetter: Strahlend blauer Himmel

Titel/Überschrift:Von Vollzeug bis Ankern vorm Stromboli – Wir jagen Highlight für Highlight

Am frühen Morgen erreichte die Alex die Bucht von Panarea, einer kleinen Insel, direkt am Fuße des Strombolis. Der Vulkan begrüßt uns freudig mit einer kleinen schwarzen Rauchwolke. Sobald der Anker gefallen war, wurde das Beiboot klargemacht und die Badeleiter ausgehangen. Nur wenige Minuten später, standen die ersten Waagemutigen an Deck, bereit von der Bordwand in die erfrischende See zu springen. Sobald die ersten den Sprung gewagt hatten, folgten auch schnell viele weitere Besatzungsmitglieder.

Nach einer kurzen Erfrischung hatte die Mannschaft die Gelegenheit sich durch unseren hauseigenen Shuttle-Service an Land der kleinen verträumten Insel bringen zu lassen. Dort konnte die Mannschaft nach Herzenslust die Insel erkunden oder in den kleinen schmalen Gassen des Ortes ein Cappuccino genießen.

Von der Insel aus bot sich ein malerischer Blick auf die Alex, welche vor dem Vulkan vor Anker lag. So ein malerisches Szenario kann man nur schwer in Worte fassen. Hier wurden sicherlich eine Menge Fotos und tolle Erinnerungen an den Törn geschaffen.

Um siebzehn Uhr waren wieder alle an Bord und viele nutzten noch einmal die Gelegenheit kurz baden zu gehen. Der gemeinsame Sprung aus dem Klüver war ein weiteres Highlight an diesem rundum perfekten Tag. Zum Abschluss des Tages spuckte der Vulkan noch einmal Feuer um uns zu verabschieden. Um halb acht lichteten wir unter Segel den Anker und nahmen Kurs auf die Straße von Messina um die letzte Etappe unserer Reise anzutreten.

Nils Hendrik Mohrbach