Blog

TÖRN 166.20 – Position 17.09.2020

Datum:                           17.09.2020

Mittagsposition:           Travemünde, Ostpreussenkai
Das Wetter:                   Blauer Himmel, Sonne, schwacher Wind aus Nord

Heute ist Crew-Wechsel , Einschiffung der Trainees und Auslaufen

Die Morgensonne strahlt vom blauen Himmel. Auf diesem Törn soll es von Travemünde nach Bremerhaven gehen. Es ist 8:30 Uhr und die neuen Leute der Stammcrew sowie die Trainees haben sich neben dem Schiff eingefunden. Die Corona-Tests stehen jetzt am Morgen für sie alle an. Bis zum Nachmittag, so gegen 15 Uhr, sollen die Ergebnisse vorliegen und für 18 Uhr ist das Auslaufen der   Alex II geplant. Es wird 15:30 Uhr  …  es wird 16 Uhr   …  immer noch keine Ergebnisse zu den Tests. Etwas Nervosität macht sich zumindest unter den Trainees breit. „Da wird doch wohl nicht …??? Doch dann kommt die erfreuliche Info: Alle Tests ok – alle können an Bord – es kann losgehen! Das wird freudig aufgenommen!

Gegen 18 Uhr laufen wir aus, Kurs Richtung Norden. Es soll durch den „Kleinen Belt“ und dann in den nächsten Tagen um Skagen herum gehen. Leider Kommt der Wind aus Norden. Aus diesem Grund werden wir die Nacht durch mit der Maschine fahren. Morgen soll der Wind auf West drehen und dann ist vorgesehen zu segeln.

Es grüßen Kapitän Jörg-Peter, Uwe (Trainee 2. Tag) und der Rest der Crew