Blog

TÖRN 164.20 – Position 20.08.2020

Tagesbericht 20.08.2020

Mittagsposition:           Travemünde
Endlich angekommen

Ahoi ihr Lieben!

Endlich meldet sich die Crew der Alexander von Humboldt 2. Viel ist in den letzten Tagen, seit unserer Ankunft in Travemünde, passiert.

20.08.20 um 8:30 Uhr:

Ankunft der neuen Besatzung in Travemünde. Mit Abstand und Masken kamen wir nach und nach vor der Alex2 an, begrüßten die bekannten Gesichter mit einem warmen (und verdeckten) Lächeln, einem Winken und auch die unbekannten, neuen Gesichter hießen wir herzlich Willkommen.

Kurz darauf bildeten sich die ersten Grüppchen (mit viel Abstand) und zusammen warteten wir, dass wir einzeln mit unserem Gepäck an Bord durften, um an Deck den Coronatest durchführen zu lassen. Dann vertrieben wir uns die Zeit des Wartens auf der Pier, während wir auf die 27 Ergebnisse der Tests warteten.

Die vom Doc angeleiteten Maßnahmen gegen die Dehydrierung wurde auf der Pier mit Wasser, warmen Getränken und belegten Brötchen ausgeführt. Dann endlich, alle Tests waren negativ (das war für uns positiv) konnten wir an Bord gehen. Es folgte das Belegen und Einrichten der Kammern, eine Eins-zu-Eins-Einweisung der 9 Trainees in das Bordleben und das Erklären und Einteilen der Sicherheitsrolle.

Nach einem langen und trotzdem aufregenden Tag fielen alle müde in ihre Kojen, bereit für die nächsten Tage.

Sonnige Grüße nach Hause,

Immo und seine Crew