Blog

TÖRN 164.20 – Position 21.08.2020

Tagesbericht 21.08.2020

Mittagsposition:           Travemünde

Der nächste Morgen…

Ahoi ihr Lieben!

Nach dem allgemeinen Wecken um 7 Uhr und gestärkt durch ein großartiges Frühstück wurde mit einem All-Hands-Manöver und im Regen der Proviant gebunkert. Anschließend folgte die Einweisung der Trainees zum richtigen Verhalten im Rigg. Einige Mutige schafften es sogar bis auf die zweite Saling.

Nach einem leckeren Mittagessen gab es die ersten Trockenübungen im Hafen zum Setzen der Segel (das Ganze natürlich ohne Wind). Beim Brassen fanden sich viele Schaulustige auf der Pier ein und auch in der Fußgängerzone stoppten die Menschen um uns dabei zuzusehen wie so ein Manöver auf See aussehen könnte.

Bevor es für uns endlich auf See ging, wurde das Beiboot ausgesetzt und die Sicherheitsausrüstung überprüft. Der lange Tag wurde mit einer ausführlichen Sicherheitseinweisung durch den ersten Steuermann auf dem Hauptdeck mit Sonnenuntergang, beendet.

Sonnige Grüße von

Immo und seine Crew