Blog

TÖRN 152.19 – Position 07.12.2019

Tagesbericht 07.12.2019

Törn: 152.19

Datum: 07.12.2019

Mittagsposition: 028° 34‘ N   013° 48‘ W

Das Wetter: Teilweise bewölkt, Wind Nord 4 bft, Luft 20° C

Titel/Überschrift: Das Warten hat ein Ende…..

Jetzt kann gesegelt werden – jetzt wird gesegelt!

Nach einem kräftigenden Frühstück heißt es: All hands on deck! Die Kommandos der Toppsmatrosen schallen durch den Morgen. „An die…“ – „Klar bei….“ – „Hol den…“ – „Fest und belegen“. Ein Segel nach dem Anderen wird in den Wind gebracht. Die grüne Lady fährt unter grünem Himmel zwischen Lanzarote und Fuerteventura westwärts Richtung offenen Atlantik. Der Diesel geht zur Ruhe – und da kann er ruhig bleiben! Der Schwall der stürmischen Vortage steht uns noch ein wenig entgegen, aber was soll‘s! We are sailing!

„Rudergänger, wieviel Ruderlage?“ – „Drei Grad, leegierig“ Na das geht doch noch besser, da müssen wir noch etwas Trimm in die Segel bringen. Schon wieder Kommandos: „An den Unterbesan“ usw. usw. Und siehe da: Ruderlage Null, die Alex läuft wie am Schnürchen. Fein gemacht.

Alle sind wirklich guter Dinge, das Schiff, die Crew, Rasmus – der Spaßfaktor steigt.

So geht es weiter in die Nacht, durch die Nacht. Morgen früh soll dann gehalst werden – wir müssen ja auch mal wieder zurück, grobe Richtung Las Palmas.

Aber was ist das? Ein Gerücht macht die Runde: Wir sollen einen Verbrecher an Bord haben. Wer treibt hier sein böses Spiel? Vielleicht morgen mehr……

Beste Grüße vom Atlantik

Käptn Joachim und Wolfgang und die ganze Crew