Blog

TÖRN 147.19 – Position 23.10.2019

Tagesbericht 23.10.2019

Törn: 147.19

Datum: 23.10.2019  21:30 Uhr

Mittagsposition: 36 36,7’N   004 19,2’W

Das Wetter: heiter bis wolkig

Es ist bestes Segelwetter!

Ein kräftiger Wind weht uns um die Ohren und fegt die Regenwolken hinfort! Wir sind frohen Mutes denn die Sonne scheint und die durchtränkten Klamotten des gestrigen Tages können ausdünsten.

Delphine spielen vor dem Bug in unserem Kielwasser und begleiten uns ein Stück.

Der Wind steht günstig um uns direkt nach Spanien zu bringen. Allerdings nach Melilla welches in Afrika liegt und dies wäre der falsche Kontinent.

Da wir aber bekanntlich nach Cádiz wollen, können wir uns leider nur mit eingepackten Segeln entlang der Küste Andalusiens hangeln.

Leise brummt der Volvo vor sich hin.

Landschutz ist nicht wirklich gegeben also Stampfen wir mit schneidigen 1,5 Knoten gegen die See an.

Das macht aber nichts denn an Steuerbord ist Málagas Provinz: „La Axarquía“ zu sehen welche mit ihren weißen Städten und hohen Gebirgen eine wundervolle Aussicht bietet. Majestätisch türmen sich Wolken an den Gipfeln der bis zu 3400m in den Himmel ragenden Sierra Nevada auf.

Wir passieren Motril, Nerja, Torre del Mar, und die Costa del Sol oriental, wie die von östliche Küstenregion von Málaga genannt wird.

Abends Brassen wir Vortopp und Großtopp um mit wundervollem Blick auf Málaga Stadt.

Wir sind bereit für die Passage Gibraltar!

Ahoi! Fiete