Blog

TÖRN 135.18 – Position 03.08.2018

Tagesbericht

Freitag, 03.08.2018: Sechster Törntag – Pre-Racetag 2, Einlaufen in Harlingen

Heute Morgen Sonnenschein und Ententeich [vielleicht sollte Becksi eine Runde schwimmen gehen?!?] zum allgemeinen Weckruf um 07:00 Uhr.  Die gesamte Crew erscheint – mehr oder weniger verschlafen – zum Frühstück in der Messe. Das Captain’s Dinner am gestrigen Abend scheint für ein paar Mitsegler erst am frühen Morgen beendet gewesen zu sein.

Nach dem Frühstück steht „Rein Schiff“ auf dem Programm. Viele Hände bringen die Alex schnell wieder zum Glänzen. Jetzt noch Segelpacken. Nur die unteren drei Stagsegel werden nicht gepackt. Das sind unsere „Parade-Segel“.
Um 13:50 Uhr erwartet uns der Lotse an der Lotsenstation ZS/Racon (T) buoy. Dann geht es in ca. 4 Stunden bei herrlichstem Sonnenschein durchs Wattenmeer nach Harlingen.

Um 16:35 Uhr sind wir fest in Harlingen. Kapitän Immo hat uns sicher zwischen die Mir und die Stad Amsterdam an die Pier gebracht. Das war Zentimeterarbeit!

Und heute Abend macht die Crew die Partymeile unsicher.

Viele Grüße von der Alex II
senden Kapitän Immo und seine Crew