Blog

TÖRN 158.18 – Position 08.12.2018

Tagesbericht

Törn:                                    15818
Datum:                                08.12.2018
Mittagsposition:              Santa Cruz de Teneriffe
Das Wetter:                      sonnig, 25 Grad
Titel/Überschrift:            Abschlussbericht und Ankunft in Santa Cruz

Wir sind am späten Nachmittag des 06.12.18 in Santa Cruz angekommen. Hinter uns liegt eine sonnige schöne Segelreise, die uns entsprechend der Vorplanung von Gran Canaria nach Teneriffa brachte.

Insgesamt wurden 344 sm gesegelt, davon 52 sm unter Maschine. Der Passat stellte sich ein, so dass wir überwiegend mit moderaten Winden aus Nordost segeln konnten.

Nach dem Festmachen folgt das Captainsdinner. Neben kulinarischen Köstlichkeiten erfreuten wir uns über die Darbietungen der 3 Wachen. Hierfür allen nochmals ein Dankeschön, der Abend wird unvergesslich bleiben.

Am 7.12 wurden ein Großreinschiff angesetzt und die Segel hafenfein gepackt. Am Abend trafen sich dann die Wachen zu einem zünftigen Landgang.

Am 8.12 mussten den ersten Crewmitglieder bereits um 04.00 Uhr das Schiff verlassen, um den Flieger rechtzeitig zu erreichen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Alex und grüßen alle Leser letztmalig auf diesem Wege.

Allen ein schönes Weihnachtsfest, Gesundheit und alles Gute zum Neuen Jahr,

Kapitän Ingo und die Crew des Törns 15818.