Blog

TÖRN 164.20 – Position 24.08.2020

Datum:                           24.08.2020

Mittagsposition:           57°28‘4N 010°44‘05E
Das Wetter:                   Sonnig mit Wind

Von Brücken und Decksarbeiten

 

Ahoi ihr Lieben!

Heute fing der Tag schon um 4 Uhr an, denn passend zum Wachwechsel fuhr die Alex2 unter der „Great-Belt“ Brücke durch und die 0/4 und 4/8 staunten zusammen über das monströse Gebilde mit den vielen blinkenden Lichtern. A

m Morgen fand ein Wachwechsel unter viel Wind statt. Die gesetzten Marsen, Fock, Groß, Vorstengestagsegel und der Außenklüver blähten sich unter dem vielen Wind auf und brachten die grüne Lady ordentlich in Fahrt.

Tagsüber wurde bei etwas weniger Wind, dafür mit guter Laune und Musik an Deck gearbeitet. Rost wurde geklopft, freiliegende Stellen gepöhnt und Abluftgitter von Rost und Schmutz befreit bis alles wieder in einem herrlichen Weiß leuchtete.

Zwischendurch hielten wir noch in Frederikshaven zum bunkern von Treibstoff – setzten unsere Fahrt aber nach nur 4 Stunden wieder fort. Am Nachmittag wurde die Fock aufgrund einer schwarzen Wand und dem daraus folgenden starken Wind weggenommen und somit kommen wir noch mal trocken und mit nur einem Segel weniger weiterhin gut voran.

 

Bis Bald,
Immo und seine Crew