Blog

TÖRN 145.19 – Position 09.10.2019

Tagesbericht 09.10.2019

Törn: 145.19

Datum: 09.10.2019

Das Wetter: Sonne, blauer Himmel

Titel/Überschrift: Ankern und Captain’s Dinner

Den Vormittag über fahren wir weiterhin unter Maschine Richtung Cartagena Reede, wo wir gegen Mittag den Anker fallen lassen.

Parallel dazu heißt es ab 10 Uhr „Aufentern!“. Alle, die Lust haben, sind herzlich eingeladen mit in die Masten und auf die Rahen zu kommen, um die Segel hafenfein zu packen. Das ist eine anstrengende Aufgabe, da alle Kletteraffen sich auf der Rah halten und zusätzlich noch die Segel hochziehen und fein packen müssen. Das könnt ihr euch wie Wäsche falten vorstellen – nur ohne Bügeleisen. Mensch hat immer mindestens einen Arm oder eine Hand zu wenig.
Mit vielen Händen sind die Segel zum Mittagessen hafenfein gepackt. Das ging viel schneller als erwartet und die Crew hat am Nachmittag, bis auf die Ankerwache, frei! Damit kann die Crew gar nicht umgehen: viel Zeit zum Duschen und Feinmachen für das abends anstehende Captain’s Dinner.

Um 18:45 Uhr heißt es gebügelt und gestriegelt auf dem Hauptdeck antreten zum letzte Briefing durch Kapitän Wolfgang. Danach stürmt die hungrige Meute mit „Klar bei Captain’s Dinner“ die Messe. Die Kombüse hat wieder ein leckeres Menü gezaubert. Die anschließende Decksparty ging bis in den frühen Morgen.

Es grüßen von Bord Kapitän Wolfgang und seine Crew.