Blog

TÖRN 145.19 – Position 08.10.2019

Tagesbericht 08.10.2019

Törn: 145.19

Datum: 08.10.2019

Das Wetter: Sonne, blauer Himmel

Titel/Überschrift: Sailtraining

Der Tag beginnt erneut mit einem grünen Himmel. Wir segeln weiterhin mit allen Vortoppsegeln und 4 Großtoppsegeln über das Mittelmeer. Der Wind flaut im Laufe des Tages immer weiter ab, aber das hindert uns nicht am Segeln. Bis abends bleiben der Vortopp komplett und der Großtopp (bis auf die Groß) grün.

Da wir in kurzer Zeit viel Strecke zurückgelegt haben, sind wir viel zu früh im Zielgebiet angekommen. Das heißt: Sailtraining!!! Wir fahren über den Tag verteilt drei Halsen.

Nach dem Nachmittagskaffee ist die Alex-Shopping-Meile geöffnet. Die Schlappskiste mit kleinen (und größeren) Andenken an die Alex wird von den Mitseglern gut besucht.

Nach Einbruch der Dunkelheit schläft der Wind soweit ein, dass alle Segel geborgen und der Unterwasserbesan aktiviert werden muss. Die Nacht wird wohl wieder eine Maschinenwachennacht.

Es grüßen von Bord Kapitän Wolfgang und seine Crew.