Blog

TÖRN 137.17 – Position 19.12.2017

Törn 137.17 Madeira, Funchal – Madeira, Funchal

Tagesbericht
Dienstag, 19. Dezember 2017

Mittagsposition: 032°44,2’N 015°26,3‘W

Wetter
17-18°C, bedeckt, gelegentlich blauer Himmel
Wind aus NE 3-5

Der heutige Tag war Manövertag. Am Vormittag gegen acht wurde eine Wende gefahren. Das Schiff kam schnell durch den Wind und es ging mit neuem Kurs weiter. Kapitän Ingo war mit dem Manöver sehr zufrieden. „Klar zur Wende“ hieß es am Nachmittag zum zweiten Mal an diesem Tag. Leider war Rasmuss diesmal nicht wohlgesonnen. Das Schiff stampfte sich fest. Vielleicht hat Rasmuss beim letzen ‚Besanschot an seinen Schluck für zu gering erachtet. Daran müssen wir spätestens morgen beim Captainsdinner denken.

Auf unserem Törn wird das Wort Schulschiff ernst genommen. Am Nachmittag gab es von Bordärztin Silke eine Einweisung in den richtigen Umgang mit dem Defibrillator. Das Interesse war so groß, dass die Sitzplätze im roten Salon nicht ausreichten und es auch stehende Zuhörer gab.

Klar zur Prüfung! Vier Trainees haben an der Leichtiprüfung teilgenommen. Wir gratulieren Astrid, Christian, Victor und Björn zur bestandenen Prüfung. Ein 7-3-1 auf die neuen Leichtis!

Es grüßt der Kapitän Ingo, die Berichterstatter Steffen und Alex, und die gesamte Crew