Blog

TÖRN 105.20 – Position 28.02.2020

TagesberichTörn: 105.20

Datum: 28.02.2020
Mittagsposition:
Das Wetter:
Titel/Überschrift: Die Anreise

Schon früh morgens um 03:00 standen wir voller Erwartung vor dem Bus und freuten uns auf die
Abreise. Es ging nach Hannover, von wo uns die Luftwaffe mit dem Transportflugzeug A400M nach
Spanien flog. Dort stand uns noch eine Busfahrt bevor, bis wir den Hafen von La Coruna erreichten und
das Schiff im Hafen anliegen sahen. Es war 15:45 Uhr, als wir das Schiff schließlich betraten.

Zunächst verluden wir das Gepäck und bezogen unsere Stuben. Darauffolgend wurden wir in die
Sicherheitsbestimmungen der Alexander von Humboldt II eingewiesen und konnten uns mit den
Einrichtungen an Bord bereits vertraut machen. Abends gingen viele von uns in die Stadt und machten
einige letzte Besorgungen oder erkundeten diese und ließen den Anreisetag in Restaurants ausklingen.
Andere wiederum wurden für die Hafenwache eingeteilt. Es gab hierbei jedoch keine besonderen
Vorkommnisse. Die Zeit während der Wache wurde genutzt, seemännische Kenntnisse, wie Knoten
etc. aufzufrischen und Kontakt mit der Stammbesatzung zu knüpfen. Die erste Nacht in unseren
Kammern verlief sehr ruhig.