Blog

185.21 – 27.07.2021 – Es geht los!

Tagesbericht

Törn:                                    185.21

Datum:                                27.07.2021

Mittagsposition:              Ostpreußenkai Travemünde

Das Wetter:                      Sonne, Schauer, schwach windig

Titel/Überschrift:            Es geht los!

 

Nach dem allgemeinen Wecken um 7 Uhr genossen wir das leckere Frühstück mit frisch gebackenen Brötchen. Unsere Köche Schengel und Heiko legten sich wie schon gestern ordentlich ins Zeug. Mit Abnehmen wird es wohl wieder mal nichts.

So gestärkt ging es weiter mit den Einweisungen, und wer wollte, durfte zum ersten Mal ins Rigg aufentern. Schöne Aussicht von dort oben!

Gegen 10 Uhr wurde der Proviant geliefert. Leider stand an der Pier ein Gebäude im Weg, so dass der LKW etwas weiter entfernt stehen musste. So bildeten wir schnell eine Kette vom LKW bis an Bord. Viele fleißige Hände sorgten dafür, dass die Lebensmittel mit einem Gewicht von mehr als 2 Tonnen schnell an Bord kamen und dann im Schiffsbauch verschwanden. Teamwork vom Feinsten!

Kurz nach 14 Uhr legten wir ab. Sobald wir etwas Platz hatten, wurde gebrasst, so dass unsere Rahen in guter Position zum Wind standen. Dann setzten wir die ersten Rahsegel. Der Himmel wurde grün. Alle genossen den Anblick und den Erfolg der gemeinsamen Anstrengung.

Leider schlief nachmittags der Wind völlig ein, und wir dümpelten auf der Stelle. Daher wurden die Segel weggenommen und schließlich unser „Unterwasserbesan“ oder nach Kapitän Immo „der waagerechte Mast“ angeworfen.

Da unsere Spülmaschine etwas zickt, werden wir morgen kurz Kiel anlaufen, wo ein Monteur sie hoffentlich wieder in Ordnung bringt.

Herzliche Grüße von Bord,

Kapitän Immo und die Crew