Blog

34023 – 18.06.2023 – Einer für alle – alle für einen

Tagesbericht

Törn:       34023

Datum: 18.06.23

Mittagsposition: 55  19,6 N 010  46,1 E

Wetter:  sonnig

Titel/ Überschrift:             Einer für alle – alle für einen

Wir wurden zur Wache der 0-4 geweckt. Da wir unter Maschine unterwegs waren, konnte sich die Hälfte der Wache den Luxus gönnen, auf Koje zurückzuziehen oder am Alternativprogramm teilzunehmen. Dieses bestand aus Kartoffelschälen für die Kombüse.

In unsere Wache hieß es nach der Mittagsruh alles klarmachen, der Lotse kommt. Festmacherleinen wurden ausgelegt, die Lotsenleiter aufgeriggt. Der Lotse ist an Bord, der Gefechtsrudergänger ist bestimmt und alle sind bereit festzumachen. Christian und Felix werfen die Wurfleine grandios vom Poopdeck an den Anleger. Spring und Achterleine werden durchgeholt. Auch auf der Back werden die Leinen festgemacht. Jetzt hieß es:  Landgang von jetzt bis morgen um Mitternacht . An Land war es sehr gemütlich. Es ist ein schönes kleines Städtchen. Besonders schön ist es wieder als Teil der Crew zurück an Bord zu kommen, und das  Crew only  Schild passieren zu dürfen. Es macht mich stolz, Teil dieser Crew zu sein.

Die Freude beim Wachwechsel ist groß als unser Steuermann berichtet, wie gut das Essen an Bord ist. An dieser Stelle muss ergänzt werden, dass die Wache es auf dieser Reise sehr genießt, seinen Hunger nachts mit einem liebevoll geschmierten Salamibrot entgegenzuwirken.

Den Geburtstag von Hannes haben wir auch noch gefeiert. Unser Smut Andreas ist ja mittlerweile sehr geübt im Geburtstagskuchenbacken. Es war wie immer super lecker!

Nachts um zwei Uhr wurde der Klabautermann auf der Großrah keckern gehört auch im nüchternen Zustand.

Das gemeinsame Spielen der Wache in der Messe war super lustig und kann gerne wiederholt werden. Hier lässt sich nur noch sagen:  Einhorn, Kacksmiley, Raucherbein, Chlamydien  und eine  GUTE RUH!!  von der gesamten 0-4 Wache

 

Anmerkung der Redaktion an Bord: Bis dato hat ein Crewmitglied einen Tag aus seiner Perspektive stellvertretend für alle an Bord geschrieben. Dieses Mal war es anders. Die 0-4 Wache schrieb gemeinschaftlich den Tagesbericht für die Crew und sprang damit in die Lücke für ein geplantes Crewmitglied.