Blog

333.22 – 31.08.2022 – Bergfest in Bergen

31.8.2022

Bergfest in Bergen. Heute lachte uns ein Hafentag und mit ihm die Sonne entgegen. Nach dem Frühstück (frische Croissants und Kaiserschmarrn) hatten wir genug Energie um den Berg „Floyen“ zu erklimmen (oder mit der Seilbahn hochzufahren). Die Leichtianwärter:innen übten in der Zeit unter erleichterten Bedingungen (0 Bft) ein paar Segel zu setzen.

Angelangt oben auf dem Floyen-Gipfel erwartete uns ein großartiger Ausblick auf die gesamte Stadt und besonders den Hafen mit der Alex. Eine Herde zutraulicher Ziegen, die sich nicht durch eine Streicheleinheit aus der Ruhe bringen ließen, begrüßte uns.

Nachmittags ging es dann erneut los Richtung Innenstadt, ob einfach zum Mitbringsel shoppen (kleine Kühlschrankmagnettrolle) oder rein in das Bergener Studentenviertel mit hübschen Gassen und einem beeindruckenden Botanischen Garten. In gemütlicher Runde am Abend freuten wir uns gemeinsam auf den morgigen Tag, an dem wir hoffentlich wieder Segel setzen können.

Selma und Leonie