Blog

333.22 – 30.08.2022 – bei Halsnoy Kloster

30.08.2022

Wir lagen heute bei Halsnoy Kloster vor Anker und wurden mit Rührei und Speck zum Frühstück geweckt, denn die Fahrt nach Bergen sollte fortgesetzt werden.

Den Vormittag verbrachten die meisten von uns, bis auf die 8-12 Wache die arbeiten musste, entspannt an Deck in der Sonne oder damit, ein wenig Schlaf nachzuholen. Die Fahrt führte uns zwischen naheliegenden Inselgruppen und zahlreichen norwegischen Linienschiffen hindurch.

Die Trainees am Steuer wurden vom Captain genau beäugt, als sie die Alex durch dieses viel befahrene Terrain lenkten. Am Horizont erstreckten sich Gebirgszüge und gegen Nachmittag sahen wir Bergen in der Ferne. Die Stunden bis zum Anlegemanöver verbrachte die 0-4 Wache mit der Ausbildung an Tampen, Segeln, Knoten und Rettungsboten.

So verging der Tag wie im Fluge und wir fanden uns mit einem, von Kapitän spendierten, kühlen Getränk in der Hand im Hafen von Bergen wieder.

 

Leonie und Selma