Blog

330.22 – 08.08.2022 – Sonne und Segelmanöver

Datum: 08.08.2022

Mittagsposition: 57°53,2’N 011°09,4’E

Das Wetter: Wind WSW4, Luft 22°C, sonnig

 

Liebe Alex-Fans,

nach einer durchsegelten Nacht zog ein sonniger Tag herauf. Das schöne Wetter wurde sofort für Segelmanöver genutzt: vormittags fuhren wir mit All Hands 2 Halsen, die beide gut klappten. Nach dem Mittagessen wurde das Sonnendeck eröffnet. Wie ein Trainee feststellte, fühlte es sich an wie Urlaub. Wer zusätzlich zum blauen Himmel auch die Aussicht genießen wollte, enterte unter Anleitung der Stammcrew ins Rigg auf. Lächelnde Gesichter fast überall, nur einige hatte die Seekrankheit erwischt.

Inzwischen gewöhnen sich alle an den Tagesablauf an Bord, und die Wachen wachsen zusammen. Unter Mond und Sternen steuerte uns die 8-12-Wache in die Nacht.

So ging ein weiterer schöner Tag zu Ende.

 

Herzliche Grüße von Bord,

Kapitän Klaus, Bordberichterstatterin Sabine und die Crew