Blog

330.22 – 07.08.2022 – Es geht los!

Datum: 07.08.2022

Mittagsposition: In Aalborg an der Pier

Das Wetter: Unterschiedlich bewölkt, mal Sonne, mal Regen, kühl

 

Liebe Alex-Fans,

nach dem allgemeinen Wecken um 7 Uhr erschienen alle zum gemeinsamen Frühstück, Koch Wolfgang verwöhnte uns mit frischen Brötchen und Rührei. So gestärkt ging es weiter mit der Einweisung. Zur Übung setzte jede Wache je ein Rahsegel und ein Stagsegel. Die vielen neuen Kommandos und Fachbegriffe stellten die Anfänger vor eine große Herausforderung.

Nach der körperlichen und geistigen Anstrengung freuten sich alle auf das leckere Mittagessen. Gegen 13 Uhr legten wir ab und reihten uns zwischen den vielen anderen Großseglern ein, die gemeinsam unter Segeln Richtung Ostsee fuhren. Den majestätischen Anblick der anderen Schiffe ergänzten wir mit unseren grünen Segeln wunderbar. Im Laufe des Nachmittags machten wir den Himmel weiter grün, die 4-8-Wache setzte zum Schluss ihrer Wachzeit noch den Unterbesan.

So verging auch dieser Tag wie im Fluge.

 

Herzliche Grüße von Bord,

Kapitän Klaus, Bordberichterstatterin Sabine und die Crew