Blog

330.22 – 06.08.2022 – Willkommen an Bord!

Törn: 330.22

Datum: 06.08.2022

Mittagsposition: In Aalborg an der Pier

Das Wetter: Unterschiedlich bewölkt, kühl

 

Liebe Alex-Fans,

nachdem vormittags bereits die Stammcrew eingetroffen war, kamen nachmittags dann auch unsere Trainees an Bord. Diesmal sind wie schon öfter 6 Angehörige der Marine-Operationsschule mit dabei, die von zwei Ausbildern in die Feinheiten der Meteorologie eingeweiht werden. Wo lernt man mehr über Wind und Wetter als auf einem Segelschiff?

Nachdem die Mannschaft komplett war, startete nach einem Briefing die Sicherheitseinweisung. Das ganze Schiff wurde erkundet, wobei die Neulinge schnell feststellten, dass man unter Deck schnell die Orientierung verlieren kann. Wer suchend umhergeistere, wurde bald von der erfahrenen Stammcrew auf den richtigen Weg gebracht.

Nach Ende der ersten Einweisungsrunde bestand noch die Möglichkeit zum Landgang. Zum krönenden Abschluss wurde ein fantastisches Höhenfeuerwerk geboten, das wir von Deck aus genießen konnten.

So ging ein aufregender Tag zu Ende. Wir freuen uns auf den Beginn der Reise.

 

Herzliche Grüße von Bord,

Kapitän Klaus, Bordberichterstatterin Sabine und die Crew