Blog

326.22 – 07./08.07.2022 – Crewparade in grün

Törn:                                    32622

Datum:                                07.07.2022/08.07.2022

Mittagsposition:              Esbjerg Hafen

Das Wetter:                      18°C, leicht bewölkt

Titel/Überschrift:            Crewparade in grün

Nach dem ausgiebigen Captains Dinner am Abend zuvor ging es für uns um 7 Uhr bereits wieder los mit dem allgemeinen Wecken und leckerem Frühstück. Viel Zeit am Ankerplatz blieb aber nicht, Esbjerg wartete auf uns. Auf dem Weg dorthin gab es noch allerlei zu tun an Bord, die letzten Segel wurden gepackt, das gesamte Schiff musste geputzt werden und das Anlegen wurde vorbereitet. Im Hafen angekommen, warteten die Prüfungen zur Leichtmatrosin auf Leonie und zum Matrosen auf Paul. Beide bestanden die Prüfung ohne Probleme, herzlichen Glückwunsch!! Da in Esbjerg die TALL Ship Races beginnen, liegen über 30 andere Segelschiffe wie die Shabab Oman II, die Esprit oder die Eentracht im Hafen. Am Abend waren viele von uns an Land und besuchten andere Schiffe oder die Stadt.

Am Freitagnachmittag war die große Crewparade durch Esbjerg geplant. Trotz drei Jahre keiner Crewparade, war das Motto der Alexcrew wie gewohnt: GRÜN!! Einige Kostüme waren so ausgefallen, dass sie sogar in den lokalen Zeitungen abgebildet wurden und auch wohl im Fernsehen könnten wir zu sehen gewesen sein. Die Stimmung war in der ganzen Stadt super und alle Crews feierten zusammen. Vor der großen Preisverleihung tanzen dann alle Crews dann zusammen auf dem Markplatz. Leider bekamen wir keinen Preis aber es gibt ja noch drei weitere Häfen in diesem Tall Ship Race in denen wir etwas gewinnen können. Am Abend fand dann die Crewparty in einer umgebauten Fabrik statt. Gegessen wurde viel und getrunken auch, wie bei der Parade war es hier egal von welchem Schiff man war, alle feierten ausgelassen zusammen. Ein würdiger Abschluss für eine tollen Törn, denn am Samstag geht es für manche von uns wieder nach Hause.

Ein letzter Gruß von Törn 32622

Lilly (Trainee) und Silvan (Leichtmatrose)