Blog

205.21 – 05.07.2021 – ständiger Wind und Kurswechsel; Eröffnung der Shoppingmeile und Sichtung eines U-Bootes am Abend

Datum:   05.07.2021

Mittagsposition:   immer noch die Ostsee

Das Wetter:   4:30 Uhr    Temperatur 20,5 Grad   Kein Regen, aber 90% Luftfeuchtigkeit

 

ständiger Wind und Kurswechsel; Eröffnung der Shoppingmeile und Sichtung eines U-Bootes am Abend

Heute erfolgte die Erklärung der unterschiedlichen Segelkarten und der Tampen. Das Deck wurde gespült und abgezogen. Wir setzten das Vor- und Großuntermarssegel. Weitere Segel wurden von der ablösenden Wache aufgezogen.

Gegen 14:30 Uhr kam der Hilferuf, dass der Stamm an Deck kommen soll. Der Wind hatte plötzlich gedreht und es wurde zwangsweise eine Halse gefahren.

Auch während unserer zweiten Wache zwischen 16 und 20 Uhr wechselte der Wind die Richtung. Kaum hatten wir alle Segel gesetzt, mussten wir sie auch schon wieder einholen. Wir waren so beschäftigt, dass wir den vorbeischwimmenden Seehund nicht gesehen haben. Leider L

Zwischendurch durften wir endlich in der Schlappskiste shoppen gehen und konnte das ein oder andere Produkt zur Erinnerung erfolgreich einkaufen.

Das heutige Highlight des Feierabendbiers 🍺: Die Sichtung eines U-Bootes

 

Es grüßen von Bord Trainee Monika und Simone, Kapitän Rolf und seine Crew