Blog

205.21 – 06.07.2021 – perfektes Segelwetter

Datum:    06.07.2021

Mittagsposition:   N 54°24,716´ E 011°51,639´

Das Wetter:   sonnig, 23,57°C, 3/8 bewölkt, Wind aus SSO 13kn

 

… perfektes Segelwetter

Sanftes Wecken kurz vor 7, bis auf unseren Leichtmatrosen, der blieb liegen.

Bei der Wachübergabe wurden wir mit „gode Ruh!“ begrüßt, ein positiver Start in die Wache ; -)  Unter Motor ging es bis zum nächsten Wegepunkt. Anschließend konnten wir mit 3 Stag- und 5 Rahsegeln wieder gen Westen segeln. Nach mehreren Tagen vor Schweden und Dänemark kehren wir bald wieder zurück in deutsche Gewässer. Weiterhin wurde heute das Notruder getestet und dabei neue Erkenntnisse für die Besatzung gewonnen

Ein Hubschrauber umkreiste uns mit Ehrenrunden unter gegenseitigen bestaunen. Bei strahlender Sonne und 3-4 Bft Wind aus SSO erfolgte pünktlich um 12 Uhr der Wachwechsel.

 

Es grüßen von Bord die 8-12 Wache, Kapitän Rolf und seine Crew