Blog

205.21 – 01.07.2021 – vor Anker

Törn:   20521

Datum:   01.07.2021

Mittagsposition:   Ostsee, nahe Helsingborg

Das Wetter:   Sonne nur zu erahnen, ab und an etwas Regen

vor Anker

 

Wir liegen seit dem frühen Morgen vor Anker bei Helsingborg.

Die Zeit wird z.B. damit verbracht, dass uns Trainees einige Dinge über die Segel des Schiffes erklärt werden und welche Tampen die Segel haben und wo diese befestigt sind.

Im Anschluss wurde für den Ernstfall noch eine Brandabwehrübung geprobt. Nach Auslösen des Generalalarms wurde festgestellt, dass ein Matrose vermisst wird. Der Feuerwehrtrupp machte sich bereit und rettete erfolgreich unseren Matrosen.

Wer wollte, durfte später an einer Maschinenführung teilnehmen. Unsere Maschinisten erklärten uns dabei die Technik und die Maschinen unter Deck, denn wir merkten schon zu Beginn der Reise, wie wichtig es ist, dass so eine Klimaanlage an Bord eine gute Einrichtung ist.

 

Es grüßen von Bord Trainee Kathi, Kapitän Rolf und seine Crew