Blog

188.21 – 20.08.2021 – Hallo Freunde der Alex II

Datum:   20.08.2021

Posotion:   56° 33.2N 7° 09.2E – 09:40 Uhr

 

Hallo Freunde der Alex II

Hallo Freunde der Alex II in nah und fern, das geregelte Bordleben hat nun Fahrt aufgenommen. Die Wachen sind nach zahlreichen „Opfergängen“ der ersten Tage größtenteils wieder vollständig.

Wir erleben schönstes sonniges Wetter bei 17° Lufttemperatur und 16° Wassertemperatag. Seit gestern sind nun unter anderem auch die Rahsegel gesetzt, so dass die Alex II in ihrer ganzen grünen Pracht erstrahlt.

Heute sind wir auf mit 5 bis 6 Knoten die auf Nordostkurs unterwegs auf dem Weg nach Kap Skagen, dem nördlichsten Punkt von Dänemark. An Bord steigt die Stimmung von Tag zu Tag und alle Trainees lernen eine Menge von der Stammcrew, vom Aufentern ins Rigg über Segeltrimmen bis hin zu Wartungsarbeiten wie Rostklopfen 😉 Wir freuen uns alle schon auf die kommenden Tage und senden euch viele maritime Grüße nach Hause.

 

Viele Grüße von Klaus und seiner Crew!