Blog

188.21 – 20.08.2021 – Hallo Daheimgebliebene!

Datum:   20.08.2021

Position:    20.08.2021 – 56° 33.2N 7° 09.2E – 09:40 Uhr

 

Hallo Daheimgebliebene!

Wir haben vom Doc bei Einschiffung alle das OK bekommen und sind erwartungsvoll an Bord gestartet, auch wenn es ein wenig genieselt hat.

Der Proviant kam, alles wurde verstaut und eigentlich hatten wir nur noch das Auslaufen im Kopf. Leider gab es aber zu viel Wind und der Plan war, auf der Weser Blexen Reede ein paar Stunden zu warten, um mit ablaufendem Wasser Richtung Nordsee zu ziehen.

Neptun meinte es nicht besonders gut mit uns, sodass einige ein intensives Gespräch mit ihm führen mussten. Aber nach den ersten paar Tagen stehen die Wachen vollständig an Deck und endlich konnte sich unser geliebtes Alex-Grün in voller Pracht entfalten.

Nachdem wir kurz die Ostfriesischen Inseln Backbord gesehen haben, passierten wir die Nordfriesischen Inseln und haben nun Dänemark auf Steuerbordseite querab. Die milde Brise ermöglicht uns, ruhig mit Vollzeug den Tag zu genießen.

Antje grüßt Raphael und Christoph.

Viele Grüße von Klaus mit der begeisterten Crew!