Blog

150.21 – 17.03.2021 – Bremerhaven – Deutsche Bucht – Bremerhaven 06

Datum:   17.03.2021

Mittagsposition:   ϕ 54° 16,8´ N   λ 007° 26,0´ E

Das Wetter:   Überwiegend blauer Himmel

 Bremerhaven – Deutsche Bucht – Bremerhaven 06

Der Tagesablauf wurde um eine halbe Stunde vorgezogen um früh von Helgoland weiter auf die offene See für Manöver zu fahren. Es war All-Hands angesagt, sprich alle mussten anpacken um die Segel möglichst schnell zu setzen und richtig einzustellen. Mit so viel Personen hat es richtig Spaß gemacht, denn die Abläufe gehen viel einfacher und schneller von statten.

Vor dem Mittagessen waren denn an den vorderen beiden Masten alle Segel gesetzt und die Alex präsentierte sich in ihrem imposanten grünen Gewand. Nach einer kurzen Stärkung am Mittag war wieder eine Halse geplant, diese hat mit vielen Händen auch gut funktioniert.

Just in diesem Moment während ich diesen Bericht schreibe, kommt die Ansage: „Alle bitte an Deck kommen, wir wollen Segel bergen.“ Tut mir Leid ihr Lieben, ich beeile mich ja schon!

Für den Abend ist das Captains Dinner angesagt, die Vorfreude ist groß, denn heute haben alle Hände viel und lange angepackt und das bei tollem blauen Himmel!

 

Viele Grüße von Bord der grünen Lady

von Berichterstatter Wilm Ahrens sowie

Kapitän Thomas Jung und seiner Crew