Blog

150.21 – 14.03.2021 – Bremerhaven – Deutsche Bucht – Bremerhaven 03

Törn:  150.21   Bremerhaven – Deutsche Bucht – Bremerhaven

Datum:   14.03.21

Mittagsposition:   ϕ 54° 03,8´ N   λ 007° 47,1´ E

Das Wetter:   windig, überwiegend trocken

 

Bremerhaven – Deutsche Bucht – Bremerhaven 03

 

Morgens früh um vier wurde ich liebevoll vom Säuseln der Maschine geweckt, der Anker ging auf und wir nahmen Kurs Richtung Norden. Ein bisschen konnte ich noch schlafen bis es pünktlich um 08:00h auf die Wache ging.

Große Ehre wurde uns zuteil als wir die ersten Segel überhaupt auf dem Törn setzten durften und langsam aber sicher von Motorkraft auf die Kraft des Windes umgestellt haben. Leider konnten einige Studenten die Schönheit des Segelns erstmal nicht betrachten, sie kämpften mit Zwieback, Ingwer und dem gelegentlichen Gang zum Wasserhahn gegen die Seekrankheit unter Deck.

Es ging im Tagesverlauf an Helgoland vorbei Richtung Dänemark durch die Nacht. Bei der Nachtwache hatten wir einen klaren Sternhimmel, als eingefleischter Städter ist solch ein Anblick eine ganz neue Begegnung, dort kann man sie mit Sicherheit zählen, auf See, keine Chance!

 

Viele Grüße von Bord der grünen Lady

von Berichterstatter Wilm Ahrens sowie

Kapitän Thomas Jung und seiner Crew