Blog

102.21 – 27.01.2021 – Von Backschaft und Captain’s Dinner

Törn: 102.21

Datum: 27.01.2021

Wetter: 3°C, 3 bft W, leicht bewölkt

Titel/Überschrift: Von Backschaft und Captain’s Dinner

Der Tag begann nicht wie jeder andere, denn heute hieß es für mich Backschaft. Ich wurde also nicht wie sonst gegen 0700 von der vorher stehenden Wache geweckt, sondern schon eine Stunde früher. Noch etwas müde von der kürzeren Nacht, fingen wir langsam an mit dem Aufbacken für das Frühstück und dem Spülen des Geschirrs des letzten Abends bzw. der letzten Nacht.
Nachdem dann sowohl die 8/12 als auch die 4/8 Wache gefrühstückt hatte, konnten wir direkt für das Mittagessen aufbacken. Danach konnten wir uns eine wohlverdiente Pause gönnen, in der wir auf dem Oberdeck etwas Luft geschnappt haben und uns danach mit einem Kartenspiel die Zeit vertrieben.
Um kurz vor 11:00 Uhr haben wir dann die restlichen Vorbereitungen für das Mittagessen getroffen. Heute gab es zum Mittag „nur“ eine Brotzeit, da wir uns den Appetit für das Captain’s Dinner nicht verderben wollten. Gegen 17:30 Uhr war es dann soweit, dass die Messe gesperrt wurde und wir für das Dinner aufbacken konnten. Es gab eine Grüne Tischdeko mit Tampen und Servietten, die zu kleinen Segelschiffen gefaltet wurden.
Um 19:00 Uhr wurde das Dinner endlich eröffnet und wir wurden von der Kombüse mit einem vier Gänge Menü verwöhnt, dazu gab es Wein und Bier, welches uns von den Wachführern serviert wurde. Das Dinner war ein gelungener Abschluss einer spannenden Seefahrt auf der wir viel Neues gelernt haben.

Mit freundlichen Grüßen

OGefr (OA) Wulf, Kapitän Immo von Schnurbein und die gesamte Besatzung