Blog

102.21 – 25.01.2021 – Sehnsucht nach Heimat

Törn:                                      102.21

Datum:                                  25.01.2021

Mittagsposition:                  54°28’N 010°41,8’E

Wetter:                                  3°C, 4 bft W, bewölkt

Titel/Überschrift:                Sehnsucht nach Heimat

 

Der Tag begann nach dem Motto „Täglich grüßt das Murmeltier“. Denn die Wache läuft zunehmend gleich ab. Einmal pro Wache wird das Schiff auf den anderen Bug gelegt und die Toppen danach fein ausgebrasst. So kreuzen wir Tag für Tag vor der Insel Langeland auf und ab.

Um 7:15 Uhr startete der Tag, mit dem -wie immer- hervorragenden Frühstück. Als Highlight gab es Rührei mit Speck. Dann ging es raus an Oberdeck zur Wachablösung um 8:00 Uhr. Wie jeden Tag die Frage an den Hauptbootsmann: Was steht an? So startet die Wache wieder mit dem Warten auf das nächste Manöver.

Zum Mittag ging es endlich ins Warme. Zum Kuchen gab es wieder, wer konnte es ahnen, ein Geburtstagskind. Somit gab es erneut eines von Oskars Meisterwerken, eine Schokotorte. Der Tagesdienst brachte uns wieder den Klassiker der Gorch Fock. Das 10 von 10. Eine tägliche Aufgabe in der wir versuchen uns zu verbessern.

Der letzte Tagespunkt war wie fast jeden Tag die Segelwache mit einer Halse zum Wachwechsel. Danach ging es auf den Bock, um Kraft für den nächsten Tag zu sammeln.

Mit freundlichen Grüßen

HptGefr (OA) Oster, Kapitän Immo von Schnurbein und die gesamte Besatzung