Blog

102.21 – 24.01.2021 – Motor aus

Törn:                          102.21

Datum:                       24.01.2021

Mittagsposition:       54°43’N 010°35,6’E

Wetter:                       6°C, 2 bft S, bewölkt

Titel/Überschrift:     Motor aus

Der Sonntag startete wie der Samstag endete, unter Motor. Deshalb fiel die Segelwache aus. Stattdessen hatten immer zusätzlich zum WO/Steuermann 3 Leute für eine Stunde Wache, ein Rudergänger, ein Ausguck und ein Läufer, der für alle restlichen Aufgaben inklusive des Weckens zuständig ist.

Als um 10:30 geweckt wurde, erfuhren wir, dass die 8-12 Wache sehr fleißig war als wir ruhig träumten. Alle Rahsegel, alle drei Besansegel und 3 Vorstagsegel sind gesetzt worden. Dies geschah in Hinblick auf die kurz darauf folgende Fotochance für ausgewählte Kameraden vom Beiboot aus. Da der Wind sehr schwach war, hingen die Segel etwas herunter und viel Vortrieb erzeugten sie auch nicht. Dennoch, oder gerade deswegen sind sehr schöne Bild- und Videoaufnahmen entstanden die inhaltlich und qualitativ stark an eine Bierwerbung erinnern und die Lust am Segeln widerspiegeln.

Am Nachmittag gab es mal wieder einen wunderbar vom Schiffsbäcker dekorierten Gebutstagskuchen, welcher vorzüglich schmeckte.

Der restliche Tag verlief wie die vorherigen Tage mit Segelwachen und Halsen. Alles in allem ein sehr gelungener und spannender Tag.

Mit freundlichen Grüßen

OGefr (OA) Mecker, Kapitän Immo von Schnurbein und die gesamte Besatzung