Blog

TÖRN 165.20 – Position 10.09.2020

Datum:                           10.09.2020

Mittagsposition:            55° 17,2 N 011° 01,7 E
Das Wetter:                    6 Windstärken abflauend

Wind. Rahsegler. Flundern

Heute. Wasser. Segel. Grün. Sechs von vierundzwanzig Segel gesetzt. Schwachwind. Starkwind. Schwerer Sturm. Der Rahsegeler ist die Krönung der seglerischen Evolution. Die Crew spielt. Spielend. Eingespielt. Sieben Windstärken in der Nacht bis abnehmend zwei am Abend. Einhundert Seemeilen. Vorherrschend westliche Winde. Jetzt steuern wir unseren Ankerplatz für die Nacht an. Wir ernähren uns von den Früchten der Ostsee: köstliche Flundern und Babylobster.  (Sorry, dass ich vom Essen schreibe. Aber es muss einfach sein. Diese Aioli. Ein Traum.) Und die Tiefkühllast birgt noch weitere Schätze.

Nun Vorfreude. Auf die Kieler Woche 2020.

Es grüßen Kapitän Harald. Susanne, Tom und der Rest der Crew.