Blog

TÖRN 165.20 – Position 07.09.2020

Datum:                           07.09.2020

Mittagsposition:           56°16,9 N 011°52,5 E
Das Wetter:                   Nordwestliche Winde mit 4 Windstärken

 

Schon wieder Land!

Ihr werdet es nicht glauben, wir haben schon wieder neues Land gefunden. Aber wer uns hier folgt wird wissen: da wollen wir nicht hin! Also haben wir heute Nachmittag problemlos eine Halse gefahren und sind wieder zurück nach Norden geflohen. Wo ist denn hier der Ausgang? Die Ostsee ist zu klein, ständig diese Manöver…

Macht Euch keine Sorgen um uns, Langeweile kommt hier keine auf. Dafür sorgten heute sowohl der Bootsmann als auch die Schüler der Marineoperationsschule in Bremerhaven. Ersterer mit Aufträgen zum Bemusen, Bekleden, zum Tausch von Webeleinen oder einer ausführlichen Toppskontrolle. Die anderen mit Erklärungen zu Astronavigation mit dem Sextanten – für alle Interessierten.

Seid Euch sicher – wir werden den Weg finden! Und das Wetter natürlich auch! Und das Abendessen und unseren Ankerplatz, und …

Es grüßen Kapitän Harald, Christine und der Rest der Crew