Blog

TÖRN 163.20 – Position 09.08.2020

Tagesbericht 09.08.2020

Mittagsposition:        055° 028,2‘ N   011°003,8‘ E  (Ankerplatz)
Das Wetter:                 Heiter, Wind N 2-3

Wir liegen noch vor Anker. Es ist Sonntag und ein wunderschöner Tag zieht herauf. Die Sonne scheint, fast wolkenloser Himmel, und so sind wir trotz Flaute bester Stimmung an Bord.

Nach dem Frühstück heißt es für die Stammcrew: alle Mann an Deck und ran an die Arbeit. Das Schiff verlangt eben immer nach pflegenden Händen.

Ich habe mich für das Faulenzen entschieden. Nach 3 Tagen Eingewöhnungsstress mal die Seele und Beine baumeln lassen, tut echt gut.

Nach dem Mittagessen wird die Lotsenleiter als Badeleiter missbraucht, und es gibt tatsächlich etliche harte Jungs und Mädels, die ihren Spaß bei einem Bad im nicht gerade überhitzten Ostsee-Wasser haben.

Ein Erkundungstrupp fährt mit der „Weser“ (eines unserer beiden Bereitschaftsboote) zu der unbewohnten Insel Musholm, vor der wir ankern. Ergebnis: kein Mensch da. Wir können es also wagen, einen kleinen „Landgang“ zu machen, wozu die Weser als Shuttle dient.

Mit der Ankerwache von 22.00 bis 00.00 h geht dieser schöne Tag zu Ende.

Grüße von der grünen Lady

Cäptn Tilman, Crew und Berichterstatter Martin