Blog

TÖRN 161.20 – Position 12.07.2020

Tagesbericht 12.07.2020

Mittagsposition: Im Öresund auf Südkurs
Das Wetter: Unterschiedlich bewölkt, Schauer, 16°C, Wind WNW 5
Von allem etwas
Liebe Alex-Fans,
bei einem kräftigen Wind aus der falschen Richtung in Kombination mit einem starken Strom aus Nordwest konnten wir nicht wie ursprünglich geplant ins Kattegat fahren. Stattdessen drehten wir um 4 Uhr um und fuhren in südlicher Richtung zurück durch den Sund, zum größten Teil unter Segel. Um 12:45 war wieder die Öresundbrücke dran, dieses Mal in umgekehrter Richtung. Wieder ein schöner Anblick.
Gegen 13 Uhr konnten wir weitere Segel setzen, die stehende Wache wurde dabei von der Freiwache tatkräftig unterstützt. Um 14 Uhr wurde unser „Unterwasserbesan“ ausgeschaltet, und wir segelten weiter Richtung Süden.
Die Nacht wollen wir in der Tromper Wiek bei Rügen vor Anker gehen.
Herzliche Grüße von Bord,
Kapitän Klaus, Bordberichterstatterin Sabine und die Crew