Blog

TÖRN 138.19 – Position 27.07.2019

Tagesbericht 27.07.2019

Mittagsposition: Westlich von Schottland Das Wetter: Regnerisch, Flaute

Titel/Überschrift: Unbekannte Welten

Den ganzen Tag über feuchtete es in unterschiedlicher Stärke von oben.

Leider blieb es windstill, so dass wir weiter unter Maschine fuhren.

Seglerisch gab es also keine Höhepunkte zu vermelden. Dafür entschädigte uns die reiche Tierwelt: Immer wieder tauchten Trottellummen auf, die kleinen Vögel schwammen auf dem Wasser oder flogen tapfer mit ihren kurzen Flügelchen davon. Außerdem wurden Wale gesichtet, vermutlich Buckelwale.

Ein schöner Anblick. Auch an Land gab es malerische Steilküsten und grüne Hügel zu sehen, so dass es nicht langweilig wurde. Wir entdeckten eine neue Inselgruppe, die Hybriden. Ein genauer Blick auf die Seekarte führte dazu, dass die Terrae Incognitae doch als Äußere Hebriden identifiziert werden konnten. So fuhren wir weiter die schottische Westküste entlang.

Nachmittags öffnete dann unser Souvenirshop, die „Schlappskiste“. Von T- Shirts über Takelhemden, Westen und Bordhandbücher wurde fleißig eingekauft, einige mussten scharf kalkulieren, wieviel auf dem Rückweg noch in den Seesack passt.

Während einige Tapfere von der stehenden Wache an Deck ausharrten und uns unserem Ziel näherbrachten, versammelten die übrigen sich abends in der Messe. Dort sangen wir unter Begleitung von Gitarre und Akkordeon Shanties und andere Lieder, es war ein sehr gemütlicher und wunderschöner Abend.

Für morgen ist der Besuch einer Whisky-Destillerie geplant, wir sind schon sehr gespannt darauf.

 

Herzliche Grüße von Bord,

 

Bordeberichterstatterin Sabine, Kapitän Mike und die Crew