Blog

TÖRN 113.19 – Position 18.04.2019

Tagesbericht

Törn:                                    113.19
Datum:                                18.04.2019
Mittagsposition:              53° 43‘ N   8° 15‘ E
Das Wetter:                      immer noch soning mit kaltem Wind, Höchsttemperaturen um 8 °C
Titel/Überschrift:            Heimatfahrt

Helgoland bei flacher See und guter Aufbruchstimmung verlassen. Alle erwarten einen schönen Rückreisetag. Leider kommt der Wind stramm aus Osten, so dass die Segel oben bleiben müssen. Stattdessen wird das Schiff klar und für den Einlauf im Heimathafen Bremerhaven schick gemacht. Dann kommt die Ansage zum Kapitäns-Dinner. Vorher muss aber noch der Anker fallen gelassen werden. Vor Fedderwardersiel rauscht das Eisen auf den Meeresgrund und die Alex kommt zur Ruhe. Dann wird relaxt bis auf die Kombüse. Die arbeitet unter Volldampf, um das Vier-Gänge-Menü vorzubereiten. Dann ist es soweit nach dem Gruppenfototermin. In schön dekorierter Messe fabrizieren die Köche und servieren die Toppsis ein unvergessliches  Dinner, dass durch  Gesangseinlagen und Vorträge die Stimmung zum Schunkeln bringt.
Vielen Dank der Crew und den Trainees für die tolle Reise.

 

Jens G.