Blog

TÖRN 113.17 – Position 08.06.2017

Ahoi,

wir sind unterwegs!

Gestern um 17:35 Uhr  haben wir die Startlinie an der Position 32° 23,0‘ N und 64° 36,2 ‘ W für das Tall Ship Rendezvous Race Bermuda-Boston unter Segeln überquert. Der Wind war uns zugeneigt und wehte kräftig, wodurch sich die Alex allerdings ebenfalls neigte. Zwischenzeitlich segelten wir mit sogar circa 20° Lage. Das Kontrastprogramm- traumhaftes Wetter, weißer Sandstrand, türkises Wasser  in Bermuda – und nun raue See bei etwa sieben Windstärken die alle an Bord forderten.

Durch die vielen gemeinsamen Tage in Hamilton beim Tall Ship Event und vor Anker in St. George sind wir bereits jetzt als tolle Crew in See gestochen. Ein Tag voller Herausforderungen – Riggarbeiten, Segel setzten, bergen und Manöver – hat unsere internationale Crew noch enger zusammen geschweißt und alle Wachen arbeiteten Hand in Hand. So wurde auch die gerissene Voruntermaß liebevoll geflickt, damit die Alex mit allen ihren Segeln Fahrt  machen konnte.

Der heutige Tag startete mit einigen Manövern, mal mit Sonne mal mit warmem sommerlichen Regen, der die gute Stimmung nicht trüben konnte. Jetzt freuen wir uns auf ein großes Blech selbstgebackenen Bienenstich und vielleicht noch ein paar Sonnenstrahlen um gestärkt der vor uns segelnden Oosterschelde zu verfolgen.

Grüne Grüße,
wir halten euch auf dem Segelnden,

eure „rasenden“ Bordberichterstatter