Blog

TÖRN 104.17 – Position 22.02.2017

22.02.  Mittagsposition  14°56,1’N, 61°42,7’W

Heute feiern wir zwei Geburtstage. Sowohl beim Frühstück wie auch beim Wachwechsel wurden Ständchen gesungen und selbstverständlich auch ein 7 – 3 – 1 gebracht. Die Geburtstagskinder Jana und Rainer bekamen jeweils  eine selbstgemachte Knotentafel  geschenkt, wobei  Rainers  ein wenig anders aussah. Als Maschinist gab es für ihn nicht Schotstek und Co. sondern Schrauben und Splinte.

Um 14.00 Uhr fand sich eine kleine Gruppe Knoteninteressierter vor der Deckswerkstatt zusammen und Ilka erklärte die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten. Allerdings wurden wir kurz darauf abgelenkt, denn an Steuerbord begleiteten uns zwei Grindwale.

Nachmittags gab es natürlich zwei leckere Geburtstagstorten und da der Wind nahezu ganz eingeschlafen war, legten wir einen erneuten Badestopp ein. Um 16.00 Uhr wurde der Wachwechsel außenbords im 2700 Meter tiefen Wasser durchgeführt.

Abends begeisterten uns Steuermann Thomas mit einem Vortrag über Sternenkunde und anschließend Icke mit einem  Auftritt auf dem „Entertainmentspill“ auf dem Poopdeck.