Blog

Die Grüne Lady ist zurück in Bremerhaven

Am Ostermontag ist die ALEXANDER von HUMBOLDT II nach 6 Monaten auf See endlich wieder in ihrem Heimathafen Bremerhaven eingelaufen. In den vergangenen Monaten waren neben unserer ehrenamtlichen Crew 48 Schüler/innen und 6 Lehrer/innen einer kanadischen High School an Bord der Alex-2 und haben in dieser Zeit Credits für die Uni gesammelt und natürlich das segeln gelernt. Ihre Reise führte die sogenannten „Floaties“ von Bremerhaven über Portugal, Marokko, die Kanaren, die Kapverdischen Inseln und Suriname bis in die Karibik. Von dort aus ging es bei starkem Wind und bis zu 10 m hohen Wellen erneut über den Atlantik bis zu den Azoren. Nach kurzen Zwischenstopps in Irland und Belgien ging es dann zurück nach Bremerhaven.

Die Ankunft der Grünen Lady in Bremerhaven hat für viel aufsehen gesorgt. So haben zum Beispiel der NDR und die Nordsee-Zeitung Beiträge über das Wiedersehen veröffentlicht. Wir freuen uns über dieses positive mediale Aufsehen und sind froh, dass die Alex-2 nun wieder in unserer Nähe ist.

Ihr möchtet noch mehr über die Reisen der Floaties mit der Alex-2 lesen, dann schaut doch mal in unser Logbuch.