Tagesbericht
Törn: 110.19
Datum: 20.03.2019
Mittagsposition: 12:00 35° 39,0´(N) 012° 12,4´(W)
Das Wetter: 17°C, Sonnenschein, Wind
Titel/Überschrift: Immer noch Maschine!
Liebe Leute daheim!
Heute auch mal ein Bericht der 8/12 Wache 😉
Der Mittwoch begann mit der üblichen Routine: Wecken. Zur Motivation für die nächste Maschinenwache gab es zu den leckeren Brötchen von Oskar auch Rührei. Für unseren Lieblingstoppsi sogar ohne Zwiebeln.
Nach dem Wachwechsel ging es wie immer ans Heck um zu besprechen, was weiter während der Wache passieren sollte. Wir segeln immer noch nicht, der Wind kommt leider nach wie vor aus der falschen Richtung, nämlich genau von vorne. Also weiter gegen an, Fahrstuhlfahren. Weil es so schön war, haben wir uns nochmals ausgiebig mit Knoten beschäftigt. Dazu kam dann Wende und Halse. Wir sind alle guter Hoffnung, die Theorie schnell in die Praxis umsetzen zu können. Viereinhalb Tage + ??? Tage unter Motor sind vier zu viel.
Nach bejubelter Spaghetti Bolognese kamen wenige am Bootsmann vorbei. Der hat doch einfach immer was zu tun. So wurde geschliffen, geschmiergelt und gepönt. Damit die abgearbeiteten Kalorien keine Spuren hinterlassen, gab es wie auch die letzten Tage leckeren Kuchen.
Nachdem abends im Schiff Ruhe einkehrte, beobachtete die 8-12 Wache ein unbekanntes Flugobjekt, welches sich in die Saling hing. Zweifelsfrei ein Vogel, aber welcher? Die Nachwache vermutete, wir hätten zu viele Eisbonbons gelutscht…vielleicht gibt es ja noch eine Sichtung. Mit einer weiteren entspannten Nachtwache verabschiedet sich die 8-12 in die Koje.
Sonnige Grüße
Die Crew, die Alex, das Meer