Blog

TÖRN 110.19 – Position 21.03.2019

Tagesbericht

Törn:                                    110.19
Datum:                                21.03.2019
Mittagsposition:              12:00     34° 46,5´(N)       009° 40,5´(W)
Das Wetter:                       17°C, Sonnenschein, Wind
Titel/Überschrift:            Endlich segeln!

 

Liebe Leute daheim!

Heute mal wieder ein Bericht der 4/8 Wache 😉

Wie jeden Tag wurden wir auch heute wieder in aller Früh um 03:30 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Nachdem wir uns alle schlaftrunken in der Messe versammelt hatten ging es hoch an Deck in die Dunkelheit zur Wachablösung. Unser „gudde Ruh“ fiel doch eher noch schwach aus.

Auf dem Achterdeck versammelt, nutzen wir die nächste Stunde erstmal zum wach werden. Anschließend hieß es Tampen spleißen. Was dem einem oder anderen zur frühen Stunde doch noch recht schwer viel.

Pünktlich zum Sonnenaufgang hieß es plötzlich Segel setzten. ENDLICH! Also ging es im Sonnenaufgang rauf ins Rigg und Segel auspacken. Oben angekommen wurden einige von uns mit einem traumhaften Blick auf die, über dem weiten Meer aufgehende, Sonne belohnt.

In der Zwischenzeit begangen die anderen die ersten Segel zu setzen, sodass über das ganze Deck die Kommandos unseres Toppsis zu hören waren.

Pünktlich zur Wachablösung waren dann unter den kritischen Augen unseres Kapitäns die ersten Segel gesetzt. Den Rest konnten wir guten Gewissens der 8/12 Wache überlassen. Für uns ging es jetzt zum wohlverdienten Frühstück.

Schöner als mit Segel setzten und einem traumhaften Sonnenaufgang kann ein Tag nicht beginnen.

Endlich segeln wir!

 

Sonnige Grüße

Die Crew, die Alex, das Meer