Blog

396.22 – 17.04.2022 – Ostern auf dem Meer

Törn:   396.22

Datum:   17.04.2022

Mittagsposition:   54.57 N, 07.10  E

Das Wetter:    Sonnig, Wind SSE Stärke 3-4

Ostern auf dem Meer

Frohe Ostern ihr Landratten!

Heute wurde die 0-4 Uhr Wache mit einem strahlend weißen Mond begrüßt, der uns ausreichend Licht fürs Arbeiten gespendet hat – fast melancholisch wie Ozean und Mond um ihre Schönheit und Macht konkurrieren. Ein Nachteil hat so ein heller Mond allerdings doch: Man sieht die Sterne nicht so stark und damit fällt die heißgeliebte Interpretation der Sternenbilder umso schwerer.

Beim nächtlichen Wachwechsel wurde diesmal nicht nur „Gude Wach“ und „Gude Ruh“ gewünscht, sondern Lara auch zu ihrem Geburtstag ein Ständchen gesungen. Eine schöne Abwechslung.

Im Kampf gegen die Kälte wurde in der 4-8 Uhr Wache der legendäre Liegestützwettbewerb ins Leben gerufen – gewonnen hat dabei jedoch keiner. Daraufhin wurde passend zum Sonnenaufgang der Sonnengruß eingeleitet. Ein letztes Mal Ruhe bevor die Manöverflut über die ganze Mannschaft hineinbrach.

Begonnen hat es mit der ersten Halse der 8-12 Uhr Wache. Kommentar vom Steuermann: „Ja war ganz in Ordnung“. Kommentar von Lisa aus der Crew „Ja war alles super!!“ Genauso erfolgreich ging es weiter mit dem ersten „all hands on deck“ Manöver um 13:30 Uhr – der ersten Wende. Kommentar vom Kapitän: *zufriedenes brummen*.

Liebe Grüße und vielen Dank an den Osterhasen, der uns heute Morgen mit versteckten Süßigkeiten beglückte! Bis ganz bald.

In diesem Sinne: „GUDE RUH!“