Blog

333.22 – 05.09.2022 – Hafentag in Edinburgh

Datum: 5.9.2022

 

Für die meisten von uns war es der erste Besuch in Edinburgh, für einige sogar der Erste in Schottland. Um so eindrücklicher wirkte die Stadt und ihre Architektur auf uns. Große grau-braune Häuserketten mit grünen Vorgärten, oben auf den Dächern kleine Schornsteine, bunte Ladenreihen deren Schaufenster voll gefüllt mit Cashmere-, Schafswolle- und Tweed-Artikeln sind. Eine bunte Stadt und eine sehr musikalische: an jeder zweiten Ecke gibt ein Dudelsackspieler seine Künste zum besten. Das ist zwar etwas touristenorientiert, kommt aber trotzdem sehr gut bei uns an: amaaaziiiing graaaaace ….

 

Zur Stärkung zwischendurch suchten die meisten Crewmitglieder ein lokales Restaurant auf und schon bald gingen Gerüchte über die besten Fish and Chips der Stadt um. Die 0-4 beansprucht an dieser Stelle selbstverständlich die beste Entdeckung.

 

Ein bisschen wehmütig kehrten wir abends an Bord zurück, denn der nächste Hafen in den wir einschiffen werden, liegt schon wieder in der Heimat.